Uwe Metzger

Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Nach dem Studium der Nachrichtentechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt war Dipl.-Ing. Uwe Metzger in leitender Position bei namhaften Industrieunternehmen tätig.

Im Jahr 2000 gründete er die Unternehmensberatung I&R in Aßling bei München. Der Schwerpunkt liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von innovativen, kostengünstigen Lösungen sowie dem Coaching von technischen Führungskräften.

Zu den Kunden zählen mittlere und große Unternehmen im produzierenden Bereich wie Airbus, BSH Hausgeräte, Diehl, Hanon Systems, Krauss-Maffei Technologies, Krones oder MAN Truck & Bus oder Siemens (Kundenübersicht).Im Jahr 2000 gründete er die Unternehmensberatung I&R in Aßling bei München.

Der Schwerpunkt liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von innovativen, kostenoptimierten Lösungen sowie dem Coaching von Führungskräften. Nachfolgend eine Übersicht zu Projekterfahrungen.

Mit mehr als 20 Jahren Management- und Projekterfahrung stellt Uwe Metzger heute seine Expertise für Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung.

Ende August veröffentliche er ein Buch zur Persönlichkeitsentwicklung:
„Dein Weg zu mehr Glück„.

Ein erster Einblick in die Inhalte des Buches:


Die Notfallprogramme des Gehirns verstehen
Blockierende Gefühle erkennen und verarbeiten
Emotionale Altlasten erkennen und beseitigen
Unbewusste Prägungen erkennen und aufarbeiten
Gelassenheit und Glück systematisch entwickeln
Praktische Übungen und viele Tipps

Im Buchhandel und online verfügbar

Bestellung im BOD Buchshop
Bestellung bei Amazon
Weitere Informationen zum Buch: Der Reiseführer zum Glück